Über mich

Hallo, mein Name ist Nicole Frey. Ich wohne in Rupperswil mit meinem Partner zusammen. In unserem Haushalt leben meine zwei Katzendamen und mein Rüde Nashoba.

 

Tiere faszinierten mich schon als ich klein war. So verwundert es nicht, dass ich den Beruf Heimtierpflegerin gewählt habe und meine Ausbildung in einem Tierheim machte. Nach meiner bestandenen Lehrabschlussprüfung arbeitete ich sechs Jahre beim Zürcher Tierschutz als Tierpflegerin. Meine Hauptaufgaben bestanden in der Reinigung der Unterkünfte, Pflege, Medikamenten Verabreichung, Beobachtungen und Protokollierung der Beobachtungen, Beschäftigungen, Erziehung und Trainieren der verhaltensauffälligen Hunden. Auch die Kundenbetreuung war ein Teil meiner Arbeit. 

 

In dieser Zeit nahm ich einige Tiere bei mir auf.  Es begann mit Mäusen, Hamstern, Zwerghamstern, Ratten und Lemminge. Heute leben bei uns noch Katze Shiva und Hund Nash.

  • Zeus war ein Findelhund, er wurde von der Polizei aufgefunden und bei uns im Tierheim abgegeben. Weil sich niemand meldete und ihn wieder haben wollte, kam er nach zwei Monaten Tierheimaufenthalt zu mir. Er war ein ganz besonderer Hund den alle sofort ins Herz schlossen. Leider ist Zeus am 10.06.17 verstorben. Es vergeht kein Tag, an dem er nicht in Gedanken bei mir ist! Deshalb darf er bei der Auflistung nicht fehlen!
  • Shiva und Nikita sind zwei Findelkatzen. Zwei kleine verwilderte Fellknäuel, die jedes Mal wenn sie einen Menschen sahen fauchten und ihre Ohren schräg stellten. Genau deshalb wählte ich die beiden aus. Heute sind sie grosse Schmusekatzen. Leider ist Nikita am 17.02.22 gegangen um Zeus in den ewigen Jagdgrüne Gesellschaft zu leisten.
  • Hündin Megi, deren Hauptbezugsperson mein Partner war, kam auch aus dem Tierheim zu uns. Sie lebte harmonisch mit uns allen zusammen. Megi hatte das Bedürfnis unser Rudel vor anderen Artgenossen zu schützen. Leider ist sie am 16.07.20 mit fast 14 Jahren verstorben und tobt heute mit Zeus über den Wolken.
  • Nashoba/ Nash, der kleine Wirbelwind kam am 10.06.18 aus einer Border Collie Zucht zu mir. Er sorgt jeden Tag für pure Lebensfreude :). 

 

Zeus war der Grund, warum ich seit 2015 nicht mehr als Tierpflegerin im Tierheim arbeite. Er war damals elf Jahre alt und wollte lieber zuhause sein als im Tierheim. Deshalb hatte ich mich entschlossen, Tiere bei Ihnen zu Hause zu betreuen. Zeus und ich waren mit dieser Entscheidung sehr glücklich :)

 

 


Unsere Fellnasen:

 Zeus

 

Geboren ca. 2004

Zeus ist im Juni 2017 in die ewigen

Jagdgründe gegangen.

Zeus ist mein Seelenverwandter

und wird immer 

an meiner Seite sein.

Shiva

 

Geboren 2005

Schwester von Nikita

Eine Katze die sich immer mal wieder

um 180°C dreht und dabei eine immer bessere Version von sich selbst wird.


  Nikita

 

Geboren 2005 und die Schwester von Shiva.

Nikita gesellte sich am 17.02.22 zu Zeus und Megi in die ewigen Jagdgründe. 

Nikilotta war unendlich verschmust und unsere kleine Krankenschwester, die immer da war, wenn es uns Zweibeinern einmal nicht so gut ging. Ich vermisse dich sehr, aber ich weiss auch, du wirst nie ganz von uns gehen.

Was zusammen gehört, bleibt zusammen!

 Megan / Megi

 

Chinook Hündin

Geboren am 02.09.2006

In die ewigen Jagdgründe gereist am 16.07.2020

Der Fels in der Brandung 

Ersatzmama für Nashoba

 

Nashoba / Nash

oder manchmal Monsterchen

 

Border Collie Rüde 

Geboren am 15.04.2018

Kleiner Wirbelwind 

 


Besuchte Aus- und Weiterbildungen inklusive Kurse

 

2006 - 2008

  • Ausbildung zur diplomierten Tierpflegerin mit bestandener Abschlussprüfung

 

 

2011

  • SVBT Kurs: Von der Mauereidechse bis zur Galapagos- Riesenschildkröte. Was müssen Tierpflegende über Reptilien wissen.

 

 

2012

  • Certodog Kurs: Hundeinstruktoren - Ausbildung HIK 1

 

2013

  • Ich mach mir meinen Hund - bei Dr. Udo Ganslosser
  • Certodog Kurs: Angst und Stress bei Hunden - bei Heike Westedt
  • Certodog Kurs: Hormone und Verhalten auch in Bezug auf Aggression und Kastration 
    bei Dr. Udo Ganslosser
  • Certodog Kurs: Intensivwoche SKN Ausbildner/in mit bestandener Abschlussprüfung 
    bei Dr. Angelika Wolf
  • Certodog Kurs: Funktionskreis Jagdverhalten - bei Dr. Udo Ganslosser
  • Certodog Kurs: Zuverlässiges Verhalten mit Köpfchen und Trainingsplan - bei Viviane Teby 
     

 

2014

  • Certodog Kurs: Lerntheorie Intensivwoche mit bestandener Abschlussprüfung - bei Ester Schalke
  • Certodog Kurs: Aggressives Verhalten beim Hund, Ursache Entwicklung und Beurteilung Teil 1                bei Dr. med. vet. Renate Jones Baade
  • Certodog Kurs: Aggressives Verhalten beim Hund, Behandlung und Rehabilitationsmöglichkeiten Teil 2  bei Dr. med. vet. Renate Jones Baade
  • Certodog Kurs: Hütehunde und Co. als Familienhunde, genial oder Wahnsinn - bei Heike Westedt
  • Certodog Kurs: Spielen aber richtig - bei Heike Westedt                  

2015

  • Certodog Kurs: Rückruf und Distanzkontrolle  bei Nicole Wenzel
  • Tierhomöopathie Kurs: "Notfallapotheke"       bei Lotti Egli

 

 

2016

  • Certodog Kurs: Verhaltensentwicklung mit ihren typischen Fehlerentwicklungen - bei Christina Sigrist

 

 

2018

  • Welpenschule mit Nash: Bei Hundesport Reusstal SKG
  • Junghundeschule mit Nash: Bei Dogbalance

2019

  • Fortsetzung Junghundeschule mit Nash: Bei Dogbalance                                                                               
  • Hütetraining an Schafen mit Nash: Bei Corinne Nyffenegger und Marco Rella
  • Certodog Kurs: Stoffwechsel, Ernährung und Verhalten des Hundes - bei Dr. Udo Ganslosser

 

 

2020

  • Fit- Mix-Beschäftigungen mit Nash: Bei Dogrelax
  • Hooperagi (NADAC Hoopers Agility) mit Nash: Bei Dreamteam
  • KraBaKo (Kraft- Balance- Koordination) mit Nash: Bei Dreamteam  

 

 

2021

  • Hooperagi (NADAC Hoopers Agility) mit Nash: Bei Dreamteam
  • Trickdog mit Nash bei Alexandra Lovisi von Hund und Mensch im Hunde Training Zentrum Wohlen   

 

 

2022      

  • Trickdog mit Nash bei Alexandra Lovisi von Hund und Mensch im Hunde Training Zentrum Wohlen   
  • Familienbegleithund mit Nash bei Rahel Käser von Pfotenstreber in Seon Dog Tech